Skeyfare

07. Juli 2023, 20:36:48
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum

Autor Thema: Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum  (Gelesen 139259 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #315 am: 11. August 2009, 16:32:21 »
Zuerst sieht Herdek beleidigt aus, aber er sieht schnell ein, dass er nicht in der Position ist zu schmollen. „Ich bin kein Paktierer“, erklärt er eindringlich. „Oder jedenfalls gehöre ich nicht zu denen, die sich aus Machtgier mit Dämonen verbünden. Ich hatte einfach nur das Pech, dass mein Fachgebiet die Nekromantie ist, und das kam Xurord wohl gerade recht. Er hat mir aufgelauert und gedroht, mich umzubringen und meine Seele zu versklaven, wenn ich ihm nicht diene. Nennt mich meinetwegen einen Feigling, weil ich mich nicht geweigert habe, seine Pläne zu unterstützen, aber es ist bestimmt nicht meine eigene Idee gewesen, mit einem Dämon gemeinsame Sache zu machen.“

Er schaut in die Runde, als versuche er euch einzuschätzen. „Denkt ihr denn wirklich, dass ihr ihn ausschalten könnt? Stimmt es denn, dass ihr schon Dämonen besiegt habt?“ fragt er, wobei Hoffnung und Zweifel sich die Waage zu halten scheinen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #316 am: 11. August 2009, 18:18:50 »
Lasqualls Miene verdüstert sich erneut als Herdek von seinem Fachgebiet spricht, er murmelt, lauter als nötig: "Aber ein wenig Courage hätte dir gutgestanden. Du hättest im Dorf um Hilfe suchen können."
Grimmig steht er neben Thork und scheint nicht willens, die Hoffnung Herdeks zu bestätigen.

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #317 am: 11. August 2009, 20:52:50 »
[Ähm...wurde eigentlich schon geklärt, wer Herdek ist oder ist das an mir vorbeigelaufen? Wenn nein, mischt sich jetzt auch Thork ins Gespräch mit ein.]

Ein tiefes Brummen läßt Herdek den Kopf wenden in Richtung des bisher schweigsamen Zwerges:"Woher kommst Du überhaupt? Und wer oder was bist Du überhaupt? Dein Name allein ist ein bißchen wenig für meinen Geschmack!" und weiter die Axt schwungbereit in seiner Hand haltend schaut Thork den Mann an.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #318 am: 12. August 2009, 16:50:45 »
[Thork hat schon recht: bisher habt ihr von ihm noch nicht viel erfahren. Habt ja auch gerade erst begonnen, ihn zu befragen.]


„Ich komme eigentlich aus dem Grenzland, aus der Nähe von El Jiwa. Vor einiger Zeit wollte ich in die Südprovinzen reisen, um ein paar Geschäftskontakte zu knüpfen. Es soll hier den einen oder anderen Spezialisten geben, der auch seltene Pflanzen aus Wildland beschaffen kann. Es gibt da einige, die sich hervorragend als Spruchkomponenten eignen.

Jedenfalls war ich auf der Straße unterwegs, es war schon ziemlich spät abends, und ich wollte noch den nächsten Ort erreichen, um nicht in der Wildnis campieren zu müssen. Da fällt mich plötzlich ein Monster an, groß wie ein Bär, mit messerscharfen Klauen und einer fremdartigen Gestalt, wie ich sie nie im Leben gesehen habe. In wenigen Momenten hat es mein armes Pferd zerfleischt, und ich renne in den Wald. Als mich das Monster verfolgt und von hinten packt, denke ich, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Aber es hat mich nur zu seinem Lager verschleppt. Naja, es stellte sich heraus, dass das Monster ein Dämon ist,  Xurord, der mich wohl ganz bewusst ausgesucht hat, um mich in seine Dienste zu pressen.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #319 am: 12. August 2009, 18:38:24 »
"Und du dachtest dir, lieber die Dörfler leiden lassen und einem Dämon helfen, hier seine Tyrannei aufzubauen als dich wehren?! Es wäre deine verdammte Pflicht gewesen, alles in deiner Macht Stehende zu tun um das hier nicht geschehen zu lassen! Du willst ein Magier sein? Du hast deine heilige Verpflichtung gebrochen, deine Macht nicht zu missbrauchen."

Nach diesem Ausbruch, ganz ungewöhnlich für Lasquall, starrt dieser den Mann noch einen Augenblick lang an und man sieht förmlich den Schwanz der lauernden Katze hin- und herschlagen und der Druide steht tatsächlich etwas geduckt da, wie bereit zum Sprung.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #320 am: 14. August 2009, 17:38:35 »
Herdek schreckt vor Lasquall zurück und braucht einen Moment, bis er schließlich ziemlich kleinlaut antwortet:  „Mich wehren? Wie hätte ich das denn machen sollen? Kann ja sein, dass ihr Möglichkeiten habt, euch mit einem Dämon anzulegen, aber ich bin nur ein kleines Licht, ein Magier mit ein paar Zaubersprüchen, über die Xurord sich totlachen würde, wenn ich ihn damit aufhalten wollte.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #321 am: 15. August 2009, 09:35:46 »
Lasquall wird durch Herdeks Erschrecken bewußt, welche Haltung er eingenommen hat, er richtet sich schnell auf, sein Ton aber nach wie vor unnachgiebig: "Gut, dann berichte doch mal, wie er dich erpresst hat, was du GENAU für ihn herausfinden solltest und wie weit du damit gekommen bist. Und - wo du die echte Frau Nerges versteckt hälst."

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #322 am: 16. August 2009, 16:47:21 »
Herdek schiebt seinen Ärmel hoch und deutet auf eine Zeichnung, die auf der Innenseite des Oberarms zu sehen ist. Zunächst sieht es aus wie eine Tätowierung, aber beim genaueren hinsehen ist erkennbar, dass das filigrane Muster aus schwarzen Linien sich dauernd verändert. "Das hier hat er mir verpasst. Er sagt, dadurch kann er jeden seiner Zauber direkt auf mich richten, egal aus welcher Entfernung. Wenn er herausbekommt, dass ich jemanden von ihm erzählt habe, dann ist es egal, wo ich mich verstecke. Er muss mich nicht einmal finden, um mich umzubringen."

Auf Lasqualls Forderung hin beschreibt er euch den Weg zu einem Unterschlupf im Wald, kaum mehr als ein hastig zusammengezimmerters Unterstand, in dem er Frau Nerges untergebracht hat. Er berichtet, dass sie mit einem Schlafzauber ruhiggestellt ist und er sie täglich mit Essen versorgt.

Auch über seine Forschungen redet er, allerdings passiert es schnell, dass er um magische Fachsprache nicht herumkommt, und so fällt es euch schwer, den Details zu folgen. Ihr könnt aber in ungefähr verstehen, was er bereits gesagt hatte: Ziel der Experimente ist es, Lebenskraft von einem Wesen auf ein anderes zu übertragen. Er hat bisher allerdings keinen großen Durchbruch erreichen können, weder bei dem Versuch, Lebenskraft irgendwie zu speichern, noch sie direkt zu übertragen. Das einzige was ihm gelingt, ist es, Lebenskraft zu entnehmen, aber nicht, diese zu nutzen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #323 am: 18. August 2009, 11:03:36 »
Gondan spricht jetzt wieder seine Freunde an.

"Also gut, Freunde. Ich schlage vor, dass wir unverzüglich handeln, denn vermutlich wird der Dämon sowieso in Kürze wissen, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Zuerst sollten wir uns um Frau Nerges kümmern, falls ihr denn noch zu helfen ist. Das könnte ein kleiner Pluspunkt für unseren Freund hier werden, falls seine Aussage stimmt. Wer von uns soll in den Wald gehen, und die Frau herbringen? Denn hier bleiben und auf ihn acht geben müssen wir auch. Vor allem dürfen wir dabei nicht vergessen, dass jeden Moment der Dämon hier oder sonstwo auftauchen kann."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #324 am: 18. August 2009, 11:16:39 »
Lasquall nickt. "Ich werde in den Wald gehen, Tax ist ein guter Späher." Er zögert, dann fügt er hinzu: "Ich überlege, ob ich nicht kurz den Treffpunkt Herdeks mit diesem Xurord besuche, ich könnte überprüfen, ob dort eine bestimmte Art von Magie am Wirken ist."

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #325 am: 18. August 2009, 15:45:22 »
"Danke Lasquall, ich hatte gehofft, dass du das machen würdest. Aber, du solltest auf keinen Fall zu dem Treffpunkt gehen. Falls der Dämon dort ist, wäre es viel zu gefährlich, wenn du da alleine bist. Die Gefahr ist schon groß genug, dass er plötzlich bei Frau Nerges auftaucht. Am liebsten würde ich mit dir gehen wollen. Thork, was sagst du?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #326 am: 22. August 2009, 11:38:53 »
[Wenn Thork gerade keine Zeit zum Antworten hat, macht doch bitte erstmal weiter.
Ich will auch mal wieder irgendwo im Forum mitspielen dürfen...menno....grummel...]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #327 am: 22. August 2009, 11:43:47 »
"Gut, dann bleibst du hier bei Herdek, Thork. Wir sollten ihn nur vorsichtshalber fesseln. Und Lasquall und ich gehen Frau Nerges suchen."

Gondan sucht ein Seil in dem Haus und fesselt mit Hilfe seiner Freunde den Paktierer an einen Holzbalken, Hände auf dem Rücken reicht.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #328 am: 22. August 2009, 15:16:48 »
Die beiden brechen sofort auf, Lasquall sieht Gondan prüfend an und meint dann: "Eigentlich wollte ich mit Tax zusammen in Luchsgestalt etwas spähen gehen." Er legt den Kopf schief und grinst, was ihm schon wieder etwas Katzenhaftes gibt. "Aber ich denke, dass könnte ich so auch, oder soll ich Tax alleine schicken?" Gondan merkt, dass Lasquall diesen Vorschlag ungerne macht.

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #329 am: 22. August 2009, 21:18:25 »
[Sorry, bin die letzten Tage nicht dazu gekommen...]

"Geht nur Freunde, ich passe gern auf den Herrn Magus auf!" und Thork bezieht an der Tür Stellung, die Axt in der Hand und den Blick stets auf Herdek gerichtet. Bevor Gondan und Lasquall den Raum verlassen, wendet Thork sich noch einmal an Lasquall:" Und wenn irgendetwas unvorhergesehenes passieren sollte und Ihr Hilfe braucht, dann schick mir Tax hierher, ich weiß dann Bescheid und werde ihm folgen. Seid vorsichtig!"
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...