Skeyfare

07. Juli 2023, 22:39:38
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum

Autor Thema: Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum  (Gelesen 139298 mal)

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #330 am: 24. August 2009, 13:39:40 »
"Wir wollen doch nur Frau Nerges befreien - aber wir werden aufpassen." Lasquall muss bei Thorks Anblick grinsen, dann sind er und Gondan schon zur Tür hinaus.

Lasquall hält noch kurz Ausschau nach dem Schulzen oder Jessan, um auch ihnen mitzuteilen, wohin sie gehen, dann eilen sie zum Waldrand. Lasquall ruft nach Tax und wartet, bis der Luchs sich an ihre Seite gesellt. Dann spricht Lasquall mit einem fragenden Blick zu Gondan einen pass without trace auf den Priester, anschließend verwandelt sich Lasqaull wieder in einen Luchs und sagt, halb entschuldigend: "Ich fühlt sich für mich so einfach richtiger an . . . hier im Wald."

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #331 am: 25. August 2009, 12:36:06 »
Gondan lächelt seinen Freund an.

"Ist schon gut, Lasquall. Geht nur. So kannst du doch viel besser suchen. Haltet nur Kontakt zu mir, damit ich euch nicht verliere."

Damit geht er los, in den Wald hinein, nicht so leise wie die Luchse, aber da er keine Rüstung trägt, scheppert es zumindest auch nicht.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #332 am: 25. August 2009, 23:07:38 »
Lasquall stimmt sich kurz mit Tax ab, dann springt er in dichtere Unterholz und prüft die nähere Umgebung auf ihrem Weg bis zu dem von Herdek beschriebenen Versteck. Zwischendurch kehrt er immer wieder zu Gondan zurück und berichtet ihm, falls er etwas Auffälliges bemerken sollte.
Ansonsten begibt er sich vorsichtig zu der kleinen Hütte und versucht erstmal eine Geruchsspur aufzunehmen, wer oder was sich hier aufgehalten hat bzw noch aufhält.

[lausch, riech]
 

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #333 am: 26. August 2009, 11:46:37 »
[isser als Luchs unterwegs?]

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #334 am: 26. August 2009, 11:53:50 »
@ Gondan und Lasquall
Nach Herdeks Beschreibung folgt ihr zunächst einem ausgetetenen Pfad, der vom Rand des Dorfes in den Wald führt. Er scheint von den Dorfbewohnern häufig genutzt zu werden, Vielleicht führt er zum nächsten Dorf, oder zu einem Gehöft, vielleicht zu einem Köhler oder einem Jäger, mit dem die Leute Handel treiben. Ihr trefft aber niemanden, und Lasquall kann auch in der Umgebung keine Menschen ausmachen. Nach etwa einer Viertelstunde kreuzt ein kleiner Bach den Weg. Hier sollt ihr nach der Beschreibung den Pfad in westlicher Richtung verlassen. Von hier ab gibt es keinen Pfad mehr, sondern ihr bahnt euch euren Weg durch das Unterholz. Lasquall kann noch Reste von Herdeks Witterung aufnehmen, und es sind ab und zu abgeknickte Äste oder ähnliches auszumachen. Spuren oder Gerüche anderer Menschen oder gar Dämonen kann er nicht wahrnehmen.

Nach weiteren 20 Minuten entdeckt ihr eine Ansammlung von Felsbrocken, die Herdek euch beschrieben habt. Er meinte, wenn man sie umrundet, würde auf der Rückseite der Unterstand sein. Vorsichtig nähert ihr euch, nachdem Lasquall einmal im großen Bogen die nähere Umgebung untersucht hat. Aber auch hier gibt es nichts Verdächtiges zu erkennen. An die Rückwand eines Felsen ist ein aus Ästen und Zweigen zusammengeschusterter Wetterschutz zu finden, gerade mal 3 Meter breit und eineinhalb Meter tief. Dort liegt auf eine paar Strohsäcken Frau Nerges. Sie sieht genauso aus wie Herdek in seiner "Verkleidung". Sie schläft und sieht ein wenig blass aus, scheint sonst aber ganz gesund zu sein. Um das Strohlager herum ist in einem Oval heller Sand verstreut worden, der sich von dem dunklen Waldboden deutlich abhebt.

@Thork
Jessan hat die Diskussion über das weitere Vorgehen mit angehört, sich aber nicht eingemischt. Als Lasquall und Gondan das Haus verlassen haben, lässt er sich auf einen Stuhl fallen, zieht Tabak und eine Pfeife aus der Tasche und beginnt sie zu stopfen. "Wie ich das hasse", sagt er, sowohl an Thork als auch das Universum im allgemeinen gerichtet, "Magie, Dämonen, Gestaltwandlung... Man kommt sich so nutzlos vor. Ich kann mit Soldaten fertig werden, mit Händlern, die glauben, die Welt gehöre ihnen, weil sie  mit ihrem Geld alles kaufen können, sogar mit Diplomaten. Aber das hier..." Mit einem fragenden Blick hält er Thork den Tabakbeutel entgegen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #335 am: 26. August 2009, 12:08:23 »
[Ja, Luchs]

Lasquall schickt Tax als Wachposten auf den Felsen, dann bleibt er vor dem Sandoval stehen und sieht Gondan mit seinen gelben Augen an. "Kannst du noch einmal nach Magie Ausschau halten, für heute sind meine Möglichkeiten erschöpft. Obwohl ich eigentlich glaube, dass der Sand nur dazu dient, Spuren zu erkennen - die wir nicht machen." Er faucht amüsiert.
"Willst du Frau Nerges befreien, dann bleibe ich hier draussen als Wache."

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #336 am: 26. August 2009, 15:32:48 »
[@ Makk: wie hat Herdek denn seine Hände befreien können? Oder macht er das mit den Füßen?]

Gondan schaut finster drein und sagt mit ebensolchem Stimmklang:

"Wenn es denn Frau Nerges ist."

Er spricht dann erstmal einen Detect Magic und schaut sich die (vermeintliche) Frau, das Lager und die Umgebung genau an.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #337 am: 26. August 2009, 15:50:24 »
@ Gondan:
 Jessan stopft sich ein Pfeifchen, nicht Herdek. Wisst ihr noch, der NSC, der mit euch mitgekommen ist... ? Eigentlich war er dazu gedacht, Lasquall in seinem Solo-Abenteuer Gesellschaft zu leisten. Ich weiß, ich hab ihn ein bisschen vernachlässigt, weil ja nun Gondan und Thork dabei sind. Aber nun soll er wenigstens mal eine rauchen dürfen  ;)

Gondan erkennt mit seinem Zauber, dass der Sand und Frau Nerges schwach magisch leuchten. Es handelt sich wohl um ein und denselben Spruch, und zwar stammt er aus der Enchantment School. Ansonsten ist weder in dem Verschlag noch in der Umgebung irgendetwas Magisches zu bemerken.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #338 am: 26. August 2009, 21:24:56 »
"Na da sage ich doch nicht nein" und Thork holt seine Pfeife aus dem Rucksack, greift nach Jessans Beutel, schnuppert einmal am Tabak und fängt an, die Pfeife zu stopfen. "Ach weißt Du Jessan, mit Dämonen ist das eigentlich gar nicht so viel anders...man muß nur die richtige Stelle zum draufhauen finden, und machmal dauert es etwas länger - und es ist sicherlich auch nicht verkehrt, einen magiekundigen Freund dabei zu haben, diese Kreaturen können nämlich machmal ganz schön fiese Sachen..." und Thork fängt ein wenig an zu plaudern, was sie so alles erlebt haben (mehr auf die Kämpfe bezogen - keine "Geheimsachen"), sofern Jessan ihn nicht unterbricht. Zwischendurch zieht er genießerisch an seiner Pfeife.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #339 am: 27. August 2009, 17:15:41 »
Jessan begnügt sich damit, seine Pfeife zu paffen und Thorks Erzählungen zu lauschen. Das eine oder andere Mal zieht er überrascht die Augenbrauen hoch oder legt besorgt die Stirn in Falten. Erst ganz am Ende meldet er sich zu Wort. „So so, und all dieses  Geschmeiß haben wir nun direkt vor unserer Haustür, wie es scheint“ meint er nachdenklich. „Das ist nun schon das zweite Mal, dass sich in unserer Gegend einer von den Dämonen herumtreibt, und wer weiß, ob sich nicht noch mehr eingeschlichen haben, von denen wir nichts wissen. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Wir werden uns etwas überlegen müssen, um unser Land besser zu überwachen“ Er wirft einen Blick zu dem Zwerg hinüber, in der Hoffnung, dass er vielleicht ein paar Ideen dazu hat.

Thork stellt übrigens auch fest, dass Herdek ebenfalls gebannt zuhört, auch wenn er versucht, sein Interesse nicht ganz so offensichtlich werden zu lassen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #340 am: 27. August 2009, 21:30:11 »
"Ähm, Moment, sagtest Du gerade, daß sich hier schon mal ein Dämon herumgetrieben hat??? Wann war das und was ist da passiert?"

[Oder hat Thork da etwas vergessen?]
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #341 am: 28. August 2009, 11:19:11 »
@Makk: sorry! und natürlich darf er eine rauchen.  ;D

Gondan sieht zu Lasquall rüber. Leise spricht er zu ihm.

"Der Sand und Frau Nerges sind magisch. Schule der Bezauberung. Kannst du da heute noch was machen? Ich habe da leider keine Möglichkeit mehr. Sonst müssen wir es riskieren, und versuchen die Frau so da herauszuholen."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #342 am: 28. August 2009, 12:05:34 »
Der Luchs schüttelt den Kopf. "Du meinst, ob ich noch einmal die fremde Magie neutralisieren kann? Nein, nichts zu machen. Sollen wir sie erstmal ansprechen? Falls wir sie überhaupt wach bekommen; hatte Herdek nicht etwas von Schlaftrunk erzählt? Da ist es wohl besser, wenn du das übernimmst."
Er sieht wieder zu der schlafenden Frau hinüber, leise Besorgnis ist nun auf den Zügen der Katze zu erkennen.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #343 am: 28. August 2009, 13:59:45 »
Gondan sieht ernst und besorgt aus.

"Tja. Die Magie macht mir schon ein wenig Sorgen. Wer weiß, ob sie nicht dazu da ist, den Dämon anzulocken. Ich werde erstmal versuchen, die Frau zu wecken und mit ihr zu reden."

Gondan nimmt sich einen Ast, der lang genug ist, hockt sich an den Rand der Sandfläche, und berührt mit der Spitze des Astes Frau Nerges zunächst sanft am Arm. Wenn sie nicht wach wird, auch etwas fester.

"Frau Nerges, haben sie keine Angst. Wir sind gekommen, um sie zu befreien. Der Dorfschulz Drowen schickt uns zu ihnen. Frau Nerges, wachen sie bitte auf." etc.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #344 am: 28. August 2009, 20:19:01 »
@Thork:

Diese Frage hat Jessan ziemlich verunsichert. „Hat Lasquall euch gar nichts davon erzählt…?“ fragt er und befürchtet wohl, dass er etwas Geheimes ausgeplaudert hat.

Aber dann fällt Thork plötzlich ein, was Jessan gemeint hat: Lasquall hatte seinen Freunden neulich erzählt, was er erlebt hatte, als er das letzte Mal im Herzogtum gewesen war. Dabei hatte er nicht nur Jessan und den Herzog kennengelernt, sondern auch eine Dämonenjägerin aus Karrakal. Sie hatte in der Gegend einen Dämon gefangen gesetzt, um ihn zurück nach Karrakal zu bringen. Dadurch hattet ihr erfahren, dass es scheinbar vereinzelten Dämonen gelingt, irgendwie die Barriere zu überwinden und nach Ansur zu gelangen. Das macht natürlich nicht nur euch Sorgen, sondern auch den Leuten, die hier relativ nahe an der Grenze wohnen.

[Kurz noch die Info: Seit die Barriere einseitig offen ist, dringen auch zur normalen Bevölkerung langsam Geschichten über Dämonen aus Karrakal durch. Natürlich gibt es daher auch Ängste, dass die Dämonen in Ansur einfallen könnten. Dass es aber nun ganz konkrete Anzeichen für dämonische Präsenz in dieser Gegend gibt, ist nicht allgemein bekannt. Ob der Herzog inzwischen vielleicht andere Adlige aus der Nachbarschaft gewarnt hat, weiß Thork natürlich nicht.]


@Lasquall und Gondan

Durch das Stupsen und Rufen wacht die Frau auf, sie ist einen Moment desorientiert, dann nimmt sie euch wahr und erschrickt. Ängstlich drückt sie sich an die Felswand und erst als Gondan ihr erklärt hat, warum sie gekommen sind, lässt ihre Anspannung nach. "Was ist mit dem Zauberer, der mich verschleppt hat?" fragt sie sich und schaut sich ängstlich um.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.