Skeyfare

04. Juli 2023, 17:31:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Gewissensfragen

Autor Thema: Gewissensfragen  (Gelesen 30990 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #45 am: 13. November 2008, 05:42:56 »
Wieder einmal schafft es Leila, ihren Freund total zu überrumpeln. Bevor es ihm gelingt, sich für eine Antwort zu etnscheiden, ist sie auch schon wieder verschwunden. Nachdenklich schaut er in die Nacht hinaus, hin- und hergerissen zwischen der Hoffnung und den Zweifeln, die Leilas Worte hinterlassen haben.

"Ich sollte wirklich ins Bett gehen", murmelt er und schiebt seinen Stuhl zurück.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #46 am: 13. November 2008, 09:30:48 »
Just in diesen Moment kann man ein recht lautes Poltern aus dem Nachbarraum vernehmen.
(Listenprobe  <10 irgendwo Lärm im Haus, wie es so manchmal vorkommt  ???, <15 Poltern im Schlafraum  :'(, >15 Poltern im Schlafraum, als ob etwas zu Boden gefallen ist oder jemand gegen den Schrank  gelaufen wäre  :o)
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #47 am: 13. November 2008, 17:27:42 »
[listen: 11]

Er ist ganz in Gedanken versunken und zuckt zusammen, als es nebenan poltert. Er runzelt die Stirn, zögert, ist fast versucht, es auf sich beruhen zu lassen. Doch ungewollt drägen sich die Begegnungen mit Geistern, Assassinen und anderen zwielichtigen Gestalten in seni Bewusstsein, und er sieht ein, dass er keine Ruhe hätte, wenn er nicht nachsehen würde.

Hastig huscht er durch den Raum, verschwendet keine Zeit mit Höflichkeiten, sondern reißt die Tür auf, bereit einem etwaigen Eindringling sofort an den Hals zu springen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #48 am: 13. November 2008, 20:37:14 »
Leila hatte sich gerade hingelegt, als sie das Poltern von irgendwo außerhalb ihres Zimmers wahrnimmt. Diesmal glaubt sie nicht an eine Gefahr. Sie denkt eher, dass Melville gestürzt ist und rennt sogleich hinaus.

"Mel, was ist passiert? Wo bist Du denn?"

 

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #49 am: 14. November 2008, 10:12:08 »
Als Melville durch die Tür herreingestürmt kommt, bemerkt er das hier wohl keine Gefahr herrscht. Er sieht nur Tevik im gebührenden Abstand zur Tür stehen.  Tevik der sich grade eben noch den linken Arm hielt, hebt jetzt seine rechte Hand zum Kopf, und reibt sich den hinteren Teil des Schädels. Mit leicht erschrockenen Augen sieht er Melville an. "Ehh.., Aua ich habe mir ganz schön den Schädel gegen den Schrank gestossen".  Vom Flur aus hört man Leila ""Mel, was ist passiert? Wo bist Du denn?".
Als auch sie hinter Melville erscheint kann auch sie erkennen das auf dem Boden nur eine kleine brennende Kerze und Teviks Reisedecke auf dem Boden liegen. Der Rucksack liegt neben dem Bett als ob er achtlos dort hingeschmissen wurde. Das gelbliche Kerzenlicht verstärkt den leicht gelblichen Schimmer um den blauen Augen, die jetzt nicht mehr so erschrocken dreinblicken.
"Entschuldigt,   ähmm.. Euch wollte Euch nicht wecken." (kurze Pause) " Und mit dir Melville... ".  Tevik schaut nochmals an dem Beiden die noch im Türrahmen stehen rauf und runter, und bemerkt das sich keiner von Ihnen zum Schalafen gelegt hatte. " Und mit Dir... ", schaut wieder zu Melville, "...wollte ich noch ein wenig sprechen.".  Nimmt seine Hand vom Hinterkopf und schaut erwartungsvoll auf Melville.


- Falls jetzt nicht einer von den Beiden anderen losplappert, bekommt Leila jetzt noch so einen " Seitenblick" - du wirst hier nicht gebraucht"-( Etwas was Tevik im gleichen Augenblick schon wieder bereut, weil ihm einfällt das so etwas bei Leila nicht funktioniert)
- und falls das unbemerkt bleibt. Ist Tevik ganz dankbar!
- und wenn dann ..., ja dass kommt später  :)
- und wenn ich etwas in meinen Post ändern will so kann ich dass...... ;D
« Letzte Änderung: 14. November 2008, 11:26:16 von Tevik »
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #50 am: 14. November 2008, 10:36:49 »
[irgendwie wurde Peregil hier aus dem Forum rausgelöscht, wahrscheinlich ein Eshana-Effekt ...
@Tevik: also kann ich den Post auch nicht mehr ändern, das kommt davon  ;) ]

Peregil erscheint jedenfalls nicht in der Tür oder im Flur .... chr, chr, chr .....

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #51 am: 14. November 2008, 11:30:41 »
"Du Schnarchnase , Peregil !"
Wie es nur aussieht können nur wir Eshana Priester soetwas....aber ich habe da noch einen Repost other II; fix auf Peregil gezaubert ( Sich anmelden, dann am eigenen Post oben rechts ÄNDERN anwählen und ....dann ändern)

LG Dein Freund Tevik
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #52 am: 14. November 2008, 12:54:52 »
[schlau, aber dat geit nich, weil Peregil nicht mehr Peregil ist. da Peregil (alt) zwischenzeitlich aus dem Forum geflogen ist, Kolvar weiß auch nich, warum, und ich jetzt zwar unter Peregil (neu) mich wieder "registrieren" konnte, nicht bloß anmelden, komm ich an die alten Posts von Peregil nicht mehr ran, weil die jetzt, wie man sieht, als "Gast"-Posts definiert sind ...... da muss Eshana schon mehr aus dem Hut zaubern]

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #53 am: 14. November 2008, 15:16:54 »
[Das erklärt natürlich vieles, ich mochte den alten Peregil....der neue ist dann also nur ein IMPOSTER. "Hängt ihn auf den kleinen Dicken!"]

2Kolvar:   ob alter oder neuer Peregil, nett wäre mal ein funktionierendes Datum!
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #54 am: 14. November 2008, 15:44:09 »
Da Kolvar den thread glaube ich nicht verfolgt muss ich Tevik die traurige Botschaft überbringen: mit dem halben Jahr Verzug musst du noch ein bißchen länger leben, ist ne langwierige Angelegenheit.

[Tja, manchmal sind auch Botschaften von Engeln sehr profan  ;D   ]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #55 am: 14. November 2008, 16:19:25 »
Mit einem kurzen Blick vergewissert sich Melville, dass sein Freund außer der Beule offenbar unversehrt ist. Große Begeisterung lässt er nicht erkennen, als Tevik ihn zum Gespräch einlädt. Er mustert ihn mit einem abschätzenden Blick und scheint für sich selbst zu überlegen, was dahinterstecken könnte und welche Ziele Tevik möglicherweise verfolgt. Trotzdem dreht sich zu Leila um und sagt. „Könntest du uns einen Moment allein lassen, bitte?“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #56 am: 14. November 2008, 20:50:49 »
Leila schaut müde in die Runde. "Mel, Du musst schlafen. Tevik, sieh doch, Mel kann sich kaum noch auf den Beinen halten."
Sie wartet noch kurz, wenn Mel dann aber keine Anstalten macht, zu kommen, geht Leila und schließt leise die Tür. Sie lauscht noch ein paar Sekunden, ist dann aber doch zu müde und geht schlafen. 

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #57 am: 15. November 2008, 04:55:38 »
Mel verschränkt die Arme vor der Brust und rührt sich nicht von der Stelle. Als Leila gegangen ist, zieht er die Augenbrauen hoch und wartet, bis Tevik das Gespräch eröffnet.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #58 am: 15. November 2008, 22:23:21 »
Zügig beginnt Tevik auch das Gespräch:
" Melville wenn ich Dich so anschaue, - Haltung,  selbstbewußtes Auftreten- gehe ich fast davon aus, dass Du Antworten zu deiner Frage "Ob uns etwas an dieser Freundschaft liegt?"  gefunden hast. (Gehen wir mal davon aus das Tevik halbwegs richtig liegt und Melville keinen Einspruch an dieser Stelle erhebt.) Um so besser so kann ich unser Gespräch hier und jetzt reichlich kurz fassen. Ich wollte Dir nur mitteilen, das egal was Du jetzt planst ...(pause) egal für welche Pfade du Dich jetzt entscheidest. Du hast dabei meine volle Unterstützung.  Gerade weil Du Dir diese Gedanken über unser und Dein tun machst, weil dir diese Dinge wie Freundschaft und Gerechtigkeit so wichtig sind. Grade deswegen möchte ich Dir auf deinen "richtigen Weg " folgen. [pause] Ich glaube ich hätte Dir nicht helfen können bei dieser Entscheidung, aber mir wäre sehr wohl wenn Du bei Fragen die Du hast , wieder auf mich zurückgreifen würdest.
Ich sehe aber auch noch einige [mit trauriger Stimme]...einige sehr dunkle Tage auf uns zukommen. Es wird Momente geben in denen du glauben wirst das einer von Uns "zu sehr mit dem Feuer spielt" und vielleicht dem Bösen verfällt. [pause]
[aufmunternder] "Ach was erzähl ich da! Und wenn schon!,  ich denke das Wir Ihn dann wieder auf den "richtigen" Weg bugsieren.
So du siehst wirklich ein wenig müde aus.  Und morgen beim Frühstück werde ich mir wahrscheinlich den Mund fusselig reden müssen, ich kann einfach damit nicht mehr Leben das Ihr all dem misstraut was ich von mir gebe. Das Ihr glaubt -ich- versuche Euch ständig in irgendeiner Form zu manipulieren. Aber das ist etwas das möchte ich mit euch Dreien in aller Ruhe besprechen.
Ahm,  eins noch....(zögernd) es tut mir Leid! Ich hätte Dir "in der Nacht" sagen sollen, das ich auch annehme das Leila irgendetwas vorhat, und ich nichts unternehmen werde um sie daran zu hindern. [Etwas was so nicht ganz stimmt! Tevik hatte versucht Sie im Gespräch versucht Leila zu überreden ihren Plan nicht durchzuführen.]
Aber das ganze Theater, so ...nein...es war falsch. Und dafür möchte ich mich Entschuldigen."

(während der letzten Sätze begibt sich Tevik zum Bett, bückt sich und holt etwas aus dem Rucksack. Er öffnet ein zusammengefaltetes Tuch und reicht Melville das Amulett.)
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #59 am: 16. November 2008, 06:27:54 »
Melville lässt Tevik reden und versucht an keiner Stelle, ihn zu unterbrechen. Sein Gesichtsausdruck bleibt verschlossen, und in dieser Nacht fällt es Tevik schwer zu erkennen, was für eine Reaktion seine Worte hervorrufen.

Erst als Tevik ihm das Amulett reicht, bröckelt die Fassade. Melvilles Hand zittert leicht, und als er danach greift, wirkt er plötzlich sehr jung. Er hält das Symbol, als wäre es eine schwere Bürde. Einen Moment ist er unentschlossen, was er damit anfangen soll, dann steckt er das Amulett in die Hosentasche. „Ich habe mich noch nicht entschieden.“ Dann, plötzlich ganz trotzig: „Und du hast recht, es ist ganz allein meine Entscheidung.“

„Was unsere Freundschaft angeht, bin ich allerdings zu einem Schluss gekommen. Es hat mich tief verletzt, wie ihr mich behandelt habt, du und Leila, und ich weiß nicht, ob ich euch je wieder vertrauen kann. Ich weiß auch nicht, ob  dir das nicht vollkommen egal ist.“ Er bricht ab, als er merkt, dass er sich in eine Richtung geredet hat, die er eigentlich nicht einschlagen wollte. Zum ersten Mal in dem Gespräch wird seine Haltung offene. Er lässt die Hände sinken und tritt einen Schritt näher an Tevik heran. „Trotzdem bin ich nicht bereit diese Freundschaft aufzugeben.“

Dann legt Melville seinem Freund beide Hände auf die Schultern und sieht ihm direkt in die Augen. „Und wenn dir je irgend etwas an dieser Freundschaft gelegen hat, dann hör mir jetzt gut zu: Ich verstehe nichts von deinen Träumen und Visionen, nichts von deinem Leben als Priester und allem, was damit zusammenhängt. Deshalb habe ich kein Problem damit, dass du selbst entscheidest, welches Wissen du an uns weitergeben willst, und welches du besser nicht offenbarst. Auch wenn du deine eigenen Entscheidungen triffst und Dinge tust, ohne uns davon zu erzählen, kann ich damit leben.“

Ohne es selbst zu bemerken, wird der Druck auf Teviks Schultern größer, als sich Mels Hände verkrampfen. „Aber du wirst du mich nicht mehr anlügen. Wenn du mir wieder mal eine Entscheidung nicht zutraust und lieber einen anderen Weg gehen willst – meinetwegen, das ist deine Ansicht, und du kannst es mir ins Gesicht sagen. Oder du kannst es für dich behalten, soll mir auch recht sein. Aber wag es nicht, mir etwas zu versprechen oder mir zuzustimmen, wenn du schon genau weißt, dass du das Gegenteil tun wirst. Oder mir irgendwelchen Unsinn zu erzählen, nur um mich zu einer Entscheidung zu bewegen, die dir in den Kram passt. Deine Wortklaubereien kannst du dir im übrigen auch sparen, denn eine Lüge bleibt eine Lüge, auch wenn du dir ein Schlupfloch suchst wie ein Winkeladvokat.“

Er lässt Tevik los und bemüht sich um Ruhe. Leise sagt er. „Mein Entschluss steht fest: Ich will versuchen, alles zu vergessen, was passiert ist. Vielleicht gibt es eine Chance, wenn wir noch einmal ganz von vorn anfangen. Das ist alles, was ich geben kann. Ob es reicht, weiß ich nicht. Aber lass dir eins gesagt sein: Deine Verantwortung für diese Freundschaft ist genauso groß wie meine, Leilas oder Peregils. Und jetzt hast du es in der Hand, dir das Vertrauen wieder zu verdienen, das du verloren hast.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Gewissensfragen